Schützendamen besuchen Bremerhaven

Bei schönstem Frühjahrswetter begaben sich kürzlich die Schützendamen aus Rüspel auf eine kleine Weltreise. Organisiert von Damenkönigin Nadine Meyer und ihren Begleiterinnen Sandra Brinkmann und Sonja Heins ging es mit Proviant im Gepäck auf große Fahrt. Damit man nicht zu lange von den Familien daheim getrennt wurde, ging es ins Klimahaus nach Bremerhaven. Immer auf dem Breitengrad 8° Ost entlang, ging es für die Damen um den Globus und somit auf ihre Weltreise.

Bevor es richtig los ging, wurde gemeinschaftlich gefrühstückt

Beginnend in der Hansestadt ging die spannende und interessante Weltreise weiter in die Schweiz gefolgt von den warmen Wüstenregionen Afrikas wo Frau sich bei der Weiterreise in der Artkis abkühlen konnte. Über die Südsee und Regenwaldgebiete ging es den Globus wieder hoch um nach Alaska zu gelangen wovon man um über das Wattenmeer und ihre Hallig Langeneß wieder „Zuhause“ ankam.  Spannend und mit vielem neuem Wissen über die Klimazonen, beendeten die Schützinnen ihre gestartete Weltreise.

Damit war der Damenausflug aber noch nicht zu Ende denn nach der Bildung, die die Damen erwahren durften, sollte die Erholung von Zuhause weitergehen. Die Schützinnen gingen ins südliche Flair gespickte Mediterraneo um bei einem Cafe das erlebte Revue passieren zu lassen. Anschließend lud der Weserdeich zu einem Verdauungsspaziergang ein, doch wehte dort ein starker Wind das man sich kurzerhand entschloss ins Hafengebiet zu fahren um die großen Schiffe zu bewundern.

Durch die viele frische Luft, meldete sich der Magen bei den Damen und man fand im Hafen „Die letzte Kneipe vor New York“. Dort genoss man typische nordische und leckere Fischgerichte und eine Partyband die zu einem dortigen Geburtstag spielte. Was ist wenn Schützendamen unterwegs sind und gut drauf, erlebten die anwesenden Kneipenbesucher hautnah. Die Damen sangen bei allen Liedern der Band stark mit und machten sogar eine Polonaise durch den Gastraum. Den Gästen gefiel das, so dass die gute Stimmung auf sie überschwappte. Schade fanden es alle dass auch der schönste Abend mal ein Ende finden musste und die Rüspeler sich wieder auf den Heimweg machen mussten.

Unsere Damen die sich auf "große Weltreise"  begaben

In Rüspel angekommen waren sich die Teilnehmerinnen einig das es eine gelungene und schöne Reise um die Welt war. Schon jetzt freuten sich die Damen auf den nächsten Ausflug der vom Schützenverein unternommen wird.

 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates web hosting Valid XHTML and CSS.